topheader

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
start:tennis:berichte2016 [2016/06/23 13:50] – [remis gegen augsburg] FKstart:tennis:berichte2016 [2020/10/12 09:37] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Berichte 2016 ====== ====== Berichte 2016 ======
 +
 +
 +==== SV 29 Tennisdamen: Vizemeister in der Bayernliga ====
 +
 +**6.07.2016** \\
 +** Weitere Erfolge für die Damen ** \\
 +
 +(jm)Die Tennisdamen des SV 29 Kempten holen sich in der Bayernliga die Vizemeisterschaft und verpassen den Aufstieg leider äußerst knapp. In den letzten 3 Punktspielen blieben sie ungeschlagen. Einen klaren 14:7 Erfolg holten sie gegen SV Helfendorf. In ihrem letzten Heimspiel gegen GW Luitpoldpark München lag die Kemptner Mannschaft nach den Einzeln mit 4:8 zurück, bevor sie dann ihren Kampfgeist und ihre gewohnte Doppelstärke auspackte und diesen Rückstand mit 3 sensationellen Doppelsiegen in einen beachtlichen 13:8 Erfolg verwandelte. Zum letzten Punktspiel reisten sie dann zum SV Wacker Burghausen, das sie mit Einzelsiegen durch Elke Maurer, Margit Lerf, Susanne Boms und Gabi Zirngibl und zwei Doppelsiegen (De Vries/Zirngibl und Maurer /Lerf) klar mit 14:7 gewannen. Nur an den Positionen 1 und 2 gab es Niederlagen für Silke de Vries und Marion Spanner. \\
 +Mit Spannung wurde an diesem letzten Spieltag das Ergebnis des  Tabellenersten TSV Gilching erwartet, der noch ungeschlagen war und für die einzige Niederlage der SV 29 Tennisdamen gesorgt hatte. Überraschenderweise patze der Favorit gegen TC Schwaben Augsburg und somit verbuchen beide Mannschaften an der Tabellenspitze eine Niederlage und sind punktgleich, aber der TSV Gilching holt sich mit nur 3 Matchpunkten Vorsprung die Meisterschaft und sichert sich somit den Aufstieg in die Regionalliga. Das Ende ist aufgrund der Punktegleichheit bitter, aber die Kemptner Damen schauen auf eine insgesamt gute Saison zurück, in der auch die Vizemeisterschaft eine tolle Teamleistung ist, zumal die Mannschaft auch in dieser Saison wieder mit Verletzungspech zu kämpfen hatte und sie weitgehend auf ihre Nummer 1 Sandra Beck verzichten mussten. 
 +
  
  
 
Nach oben
start/tennis/berichte2016.1466689848.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/12 09:36 (Externe Bearbeitung)